In Erinnerung Doyan 01-2010

Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

Doyan 10 Jahre
Schrift Doyan

BH / AD / Obedience 1 / Saarlandjugendsieger 2000

Mein Bester...

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als ich zu der Züchterin sagte, der mit dem grünen Halsband, wenn, dann nur den. Und am nächsten Tag ging ich mein Rübchen abholen.
Es ist als ob es erst gestern gewesen wäre. Mein erster eigener Hund.

Doyan war durch und durch ein echter Schnauzer. Bewachte mit viel Ausdauer und Freude jedes Grundstück. Traute keinem Fremden, war unbestechlich und manchmal auch recht stur, war nie lange eingeschnappt und war immer an meiner Seite. Er war ein Stolzer Begleiter, mein Bester.

Er liebte es bei jedem Wetter stundenlang Patroullie zu laufen oder auch einfach nur rumzuliegen und Wache zu halten.

Auf dem Hundeplatz arbeitete er freudig mit, egal was. Mein Rübchen war sehr zuverlässig. Wir haben Begleithundprüfungen, Ausdauerprüfungen und
Obedience Klasse 1 gemeistert. Beim THS sind wir im Vierkampf 2 gestartet. Gemeinsam kamen wir auch das ein oder andere mal aufs Treppchen. Er gab immer sein Bestes.

Sonntags waren wir noch Wandern.
Ich dachte noch ich lass ihm eine Auszeit für die Schneesaison.
Doch dann ... eine Woche später....
Samstags morgens musste ich in über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Doyan hinterlässt eine große Lücke in meinem Leben. Er war mein Bester, er war was besonderes und wird immer seinen Platz in meinem Herzen haben und vergessen werde ich ihn nie..
Ich bin ihm dankbar für die knappen 11 Jahre, die ich mit ihm verbringen durfte....

In Erinnerung Doyan 01-2010 a