2012 Ivan

Du hast gelebt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart dir zu,
nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst du weiter in unseren Herzen

2013 Ivan5
12-02-2008 Ivan Doyan1a
Schrift Ivan

BH / AD / Obedience 2

Mein Guter ...

Ich weiß noch genau die Vorfreude, als der I-Wurf in Planung war.
Es passte alles.

Ein Neuner-Wurf, fünf Buben und vier Mädels. Als Dauergast bei der Züchterin, fiel recht schnell die Wahl auf den Buben mit dem blauen Halsbändchen.

Charmant, verschmust, verspielt und immer für ein Späßchen aufgelegt. Sein Name sollte Ivan sein.
Der kleine Kerl hatte es nicht immer leicht mit dem Haustyrannen Doyan, er durfte kaum atmen, doch die zwei arrangierten sich.
Er war ein wirklicher Clown und mit seinem Charme brachte er so manchen Vierbeiner dazu mit ihm zu spielen.

Was soll ich über ihn schreiben. Er war einfach toll. Bereitete er mir doch die ein oder andere Frustträne aber auch Freudentränen.
Er war eine Wasserratte bei Wind und Wetter, spielte stundenlang mit mir Bällchen und war immer für eine Überraschung gut.

Beim Training war er zuverlässig bei Turnieren und Prüfungen immer ein Risiko, was ihm neues einfällt. Wir schafften es trotzdem Begleithundprüfung, Ausdauerprüfungen und Obedience Klasse 2 zu meistern. Bei THS Turnieren gaben wir unser bestes.

Als das kleine Jaggchen einzog fand er es Klasse einen Kameraden zu haben, die beiden schliefen zusammen im Körbchen und es gab nie ein böses Gerangel.

Nach der Not-OP, fiel es Ivanchen nicht mehr so leicht, er gab immer noch alles spielte und rannte so wie es noch ging. Nachdem die Diagnose Krebs kam, brach eine Welt zusammen, also alles nur noch eine Frage der Zeit. Doch es sollte dann auch nicht mehr lange dauern bis ich ihn gehen lassen musste.

Am 14.03. ein Freitag, musste ich ihn erlösen lassen. Er fehlt.
Es waren sehr turbolente 8 Jahre und 7 Monate die ich mit ihm hatte.
Ich werde ihn nie vergessen, meinen Clown, mein klein Ivanchen.

P1090753
26-07-2009 Ivan Special5